Felix Riesterer: Problem mit position:sticky und div box

Beitrag lesen

problematische Seite

Liebe(r) Meggi092,

so, ich habs geschafft und meine Webseite online gestellt,

sehr gut. Jetzt sieht man, was da los ist: Du hast echte Fehler in Deinem Markup (HTML-Code)! Validator-Ergebnis: 57 Beanstandungen

Unter den Fehlern sind welche, die für Dich im Moment nicht wichtig sind, wie z.B.

  • unmaskierte Leerzeichen bei Internet-Adressen (z.B. Fehler Nr. 3, 4, 6, 7, 9, 11 usw.),
  • fehlendes Encoding für Dein Dokument (Fehler Nr. 2 - Nimm <meta charset="windows-1252"> oder noch besser: Ändere die Kodierung Deines Quelltextes auf UTF-8 und benenne es dann entsprechend),
  • fehlerhafte Rechtschreibung beim height-Attribut für Bilder (Fehler Nr. 8, 10, 12 usw.).

Der erste Eintrag ist eine Warnung, dass Du keine Sprachangabe für die im Dokument verwendete Sprache des Inhalts gemacht hast (notiere <html lang="de"> und gut is).

Hier wird es jetzt aber interessant:

Du verwendest ein Element mit dem Namen nav2, welches es nicht gibt (Fehler Nr. 5). Das solltest Du unbedingt zu einem <nav> ändern. Das bedeutet auch, dass Du Deine Selektoren in Deinem CSS-Code anpasst, damit sie zwischen den beiden nav-Elementen unterscheiden können.

Leider kann ich mich im Forum nicht mehr anmelden, keine Ahnung warum.

Hast Du Dein Passwort vergessen? Das könntest Du mit den entsprechenden Tools hier im Forum wieder ändern (lassen).

Ich hoffe, man kann mir so helfen

Natürlich!

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.