Servus!
Ich habe mal die Themen für zwei Abschnitte hinzugefügt. Schau doch bitte, ob Dir das in den Kram passr.
Danke, die (vorläufige) Einteilung habe ich von einer sehr ausführlichen Mail im Feedback bekommen. Dort wollte ein Leser ein Konzept entwickeln, wie ein Verein aus der 5-Minuten-Installation von WordPress innerhalb eines Wochenendes eine funktionsfähige Webseite auf einem lokalen Server herzaubert, die dann nach weiteren Feinarbeiten online gestellt werden kann.
Ich will kein Wordpress-Howto-Tutorial schreiben - davon gibt's viele. In diesem Kurs soll's hauptsächlich um "best practice"-Tipps und Verlinkungen auf bestehende Artikel im Wiki gehen.
Dein vorgeschlagenes Kapitel 9 "Datensicherung und Wiederherstellung" ist in den WordPress/Vorüberlegungen#Backup drin.
Drunter findet sich was zum Benutzer-_und_Rollenmanagement, was Du wohl mit "Benutzeranmeldung" gemeint hast.
Der Upload ist wie bei MediaWiki (und wohl jedem CMS) so eingestellt, dass Bilder in „normalen“ Formaten, Videos und Audios hochgeladen werden können, anderes aber nicht. SVGs, die ja auch Skript enthalten können, sind normalerweise nicht zugelassen. Du kannst da tricksen (siehe: SVG/Tutorials/Einsatz_im_CMS).
Die (vorgeschlagenen Artikel zu) Plugins auf der rechten Seite sollte man wohl nicht im Wiki, sondern eher in Form von Blog-Artikeln behandeln, da Plugins ja doch ein eingebautes Verfallsdatum haben. (Wobei der Events-Calendar, den ich auch benutze, so wohl schon seit 10 Jahren herumgeistert.)
Herzliche Grüße
Matthias Scharwies
"I don’t make typos. I make new words."