T-Rex: Element mit Javascript/CSS und transform in einem Bogen verschieben

Beitrag lesen

Moin,

ich programmiere im Moment an einem Spiel. Dort sollen Spielsteine ins Spielfeld hüpfen. Ein Hüpfen ist ja nichts weiter wie ein verschieben von a nach b in einem Bogen.

Aktuell habe ich dafür sogar schon eine kleine externe Funktion. Dort kann man einen Startpunkt (x,y) und einen Endpunkt (x,y) setzen. Dann kann man noch einen Winkel (angle) und die weite der Kurve mit einer Länge angeben. Funktioniert wunderbar…

… nur benutzt diese Funktion left und top als Positionierung. Wird nur ein Spielstein währen des Spiels verschoben reicht das auch völlig aus. Aber wenn initial alle 40 Spielsteine ins Spielfeld hüpfen kommt sogar mein Notebook ins schwitzen (vom Smartphone will mal gar nicht reden). Da ist die Verschiebung mittels Transform natürlich viel flüssiger.

Jetzt die logische Frage - kennt jemand eine Bilbiothek mit der ich Spielsteine hüpfen lassen kann, die aber auf transform setzt. Alternativ wäre eventuell eine kleine eigene Funktion - wobei diese wiederum einen callback (ähnlich dem progress bei jquery-animate haben müsste). Habe mich selbst schon ca. 30 Minuten an einer eigenen Funktion versucht, hab aber keinen brauchbaren Bogen hinbekommen :(.

Gruß ◖ T◌Rex ◗