T-Rex: Element mit Javascript/CSS und transform in einem Bogen verschieben

Beitrag lesen

Ola Matthias,

joa lang ist's her :). Da ich aber wieder mehr in Richtung Webentwicklung gehe, werde ich wohl wieder aktiver werden.

Vielen Dank für deine Hilfe. Wie man Dinge mit und ohne css animiert ist mir klar und überhaupt kein Problem. Wie geschrieben habe ich mich selbst bereits an einer Funktion versucht. Dabei habe ich ein Element in einer geraden Strecke von a nach b fliegen lassen. zwischendrin habe ich dann ein margin-top gesetzt, dass bis zu 50% der Animation ansteigt und dann wieder abfällt. Heraus kam eher ein Berg als ein Halbkreis. Zudem funktioniert das nur, wenn die Bewegung horizontal verläuft. Vertikal würde man es überhaupt nicht sehen. Zudem ist das setzen des margin wieder sehr Performance unfreundlich. Besser wäre ein hineinrechnen in das transform.

Also würde ich es selbst programmieren bräuchte ich noch eine zündende Idee wie man die Halbkreis Bewegung berechnet und zwar ohne rotieren des Objektes und ohne Canvas.

            T-Rex
Gruß margin-Top