@@marctrix
Auch im Folter kann die aktuelle Seite hervorgehoben sein
Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Artikel 5:
Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.
Da es dennoch Teile gibt, die in ihrer Struktur immer gleich sind, denke ich mal du suchst nach
<template>
Das denke ich nicht. <template>
ist per Default unsichtbar und dient dazu, dass dessen Inhalt per JavaScript kopiert und ins DOM gehangen wird.
(kann man darin eigentlich Variablen verwenden)
Ich glaube, nicht. Aber man kann darin befindliche Elemente per JavaScript mit Inhalt befüllen.
ohne JS bekommst du nicht einmal eine benutzbare Navigation hin (ich habe es wie so viele andere auch versucht 😉).
Doch, durchaus. Wenn’s denn kein Pull-down-Menü sein muss. (Pull-down-Menüs sind sowieso überbewertet.)
Trennung der Anliegen (Separation of concerns) in Inhalt (HTML), Präsentation (CSS) und Funktion (JS).
Wobei Inhalt nicht mit HTML, Präsentation nicht mit CSS und Funktion nicht mit JavaScript gleichzusetzen ist:
-
Man kann Meta-Angaben zum Inhalt im (Inline-)CSS haben – „Das sind keine Inline-Styles.“ (Beispiel: Seitenverhältnis von Bildern)
-
Man kann (sollte aber nicht) Präsentationsangaben im HTML haben – „Aber das sind Inline-Styles. 💩*“* (Beispiel: Bootcrap, ebenda)
-
JavaScript kann allein zur Präsentation dienen. (Beispiel: Um die Jahrhundertwende)
LLAP 🖖
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann