pl: C mal wieder, Länge einer Binary

Beitrag lesen

Wenn Du die Anzahl der Elemente wissen willst, kommt es aber darauf an, mit wieviel Bytes char auf dem System definiert wird.

Es muss systemabhängig sein. Von daher arbeite ich auch mit uint8_t anstelle unsigned char. Letztendlich gehts darum, eine bestimmte Anzahl an Bytes aus einem Socket zu lesen. Wäre ja schlimm, wenn jedes System unter einem Byte was anderes versteht!

Mel eben nachgprüft: recv() gibt die Anzahl der gelesenen Bytes zurück und das ist unabhängig davon, welche Länge (in bytes) der Puffr hatte der da übergeben wurde.

Anfragen an Nameserver müssen bytegenau stimmen und dasselbe gilt für die Response!

MfG

0 52

C mal wieder, Länge einer Binary

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
        2. 0
    2. 1
  2. 0
  3. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 1
                    1. 0
                    2. 0
                      1. 0
                    3. 0
                      1. 0
                      2. 0
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 1
                          2. 0
                            1. 1
                            2. 0
                        2. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 1
                                1. 0
                                  1. 0
                                  2. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                      2. 0
                          2. 1
              3. 1
                1. 0
                  1. 0
                  2. 0
                    1. 0

                      Interoperabilität

                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                          2. 0
                            1. 0