Gunnar Bittersmann: Regexp + Tabelle

Beitrag lesen

@@MudGuard

Fehler 4: Wenn Du Struktur in Adressen bringen willst, mache 4 Eingabefelder. Straße, PLZ, Ort, Land.

5 Eingabefelder. Die Hausnummer separat von der Straße.

Nö, bitte nicht. Als Nutzer hasse ich das wie die Pest. Und ich denke, anderen geht es auch so.

Ist später kaum wieder automatisch aufzutrennen, da es Straßen wie "Str. des 17. Juni" gibt oder eben "A 1" oder "Straße 5" oder …

Das ist richtig. Aber: in den meisten Fällen braucht man Straße und Hausnummer nicht getrennt. (PLZ-Ermittlung wäre ein Gegenbeispiel.)

Und es ist auch nicht richtig. Richtig wäre: ist später kaum wieder automatisch von einem selbst aufzutrennen. Andere (die eine entsprechende Datenbank dahinter haben) können das. Open Street Maps beispielsweise.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann