MrMurphy1: CSS-Grid: wie mache ein datei mit Firefox Code and IE 11 Code

Beitrag lesen

Hallo

Mit den Quellcodeschnipseln kann niemand etwas anfangen, wie können die Seite so ja nicht nachbauen.

Mir fällt auf die schnelle nur auf, dass du für das CSS-grid vom IE11 hauptsächlich Präfixe verwendest. Der IE11 benötigt aber ein ganz anderes CSS. Ob sich die beiden CSS-Grid-Versionen einfach so mischen lassen wage ich deshalb zu bezweifeln.

Siehe zum Beispiel:

https://maurice-web.de/css-grids-raster-im-ie10-und-in-neuer-syntax-definieren/

Nachprüfen kann ich deine Angaben nicht, da du uns entscheidenden Quelltext vorenthälst.

Ich persönlich verwende für ein CSS-Grid-Layout als Fallback Flexbox. Dann gibt es einerseits keine CSS-Überschneidungsprobleme der unterschiedlichen grid-Versionen. Gleichzeitig werden so noch viele andere Browser unterstützt, die zwar überhaupt kein CSS-Grid kennen, aber mit Flexbox umgehen können.

Flexbox war ja Jahre eher in der Praxis einsetzbar als CSS-Grid.

Dabei kann und wird es wahrscheinlich zu unterschiedlichen Darstellungen kommen, das ist aber gängig und normal. Wer für alle Endgeräte die gleiche Ansicht erzeugen will hat sowieso die Entwicklung von HTML und CSS der letzten 10 Jahre verpasst. Das geht schlicht nicht.

Gruss

MrMurphy