Lars: php mit aria-current

Beitrag lesen

Danke für die Antworten,

aber mein Problem ist eher, dass ich den einzelnen link (wenn ich ihn per php einbinde) nicht editieren kann. Ich habe eine seperate datei (menu.php) und die integriere ich per <?php include ("menu.php"); ?> in die eigentliche seite. > Das hätte ich besser deutlicher erklärt 😏. Gibt es dann trotzdem eine Möglichkeit die aktuelle Seite bzw. den aktuellen Link zu makieren?

Bevor mir jetzt gleich erklärt wird, dass es evtl. einfacher wäre das menu nicht in eine separate Datei auszulagern -> ich habe eine Unterseit mit den Einsätzen von jedem Jahr und jedes Jahr kommt eine neue Seite dazu und deswegen habe ich keine Lust irgendwann 100 mal den index zu bearbeiten.

Gruß Lars

--
Programmieren ist ein bisschen wie ein Sprung aus einem Hochhaus - bei jeder Etape/Etage kann man sagen "soweit so gut". Bis man aufschlägt! :)