Stefan: Frage zu confirm()

Beitrag lesen

Guten Tag,

Ich soll einen BMI-Rechner für die Uni programmieren und jeder Aufgabe als einzelne script/css datei abspeichern(Das mach ich erst, wenn alles vollkommen funktiontstüchtig ist)

Die Aufgabe besteht darin die erste Funktion aufgabe() mit dem berechneten BMI zu erweitern. Dabei soll die Funktion berechneBMI() später extern abgespeichert werden sowie aufgabe_c() und die Funktion aufgabe_c() soll die Eingaben der von aufgabe() an berechneBMI() weitergeben.

Ich benutzte confirm() für die Nachricht und möchte beim klicken auf ok, dass aufgabe_c() ausgeführt wird. Passieren tut leider nichts. Die confirm-box funktioniert, nur wird sie nicht mit dem BMI erweitert nachdem man Sie bestätigt. Wo genau liegt mein Fehler? Hier einmal die HMTL:

		<script type="text/javascript" >
/* Aufgabe A: Gibt eingegebene Daten in Popup wieder */		
			function aufgabe() {
				var auslesen_Masse = document.getElementById("Masseingabe").value;
				var auslesen_Gewicht = document.getElementById("Gewichteingabe").value;
			confirm("Ihre Größe beträgt: " + auslesen_Masse + "cm \nIhr Gewicht: " + auslesen_Gewicht + "kg \n\nKlicken sie auf OK, wenn die Angaben richtig sind.");
			}
			
		</script>	
		<script>
/* Aufgabe B: Formel zur BMI-Berechnung */

				var BMI = y/Math.pow(x,2);
			function berechneBMI(){
			
				
			return BMI;
			}
		</script>
		<script>
/* Aufgabe C: Eingaben von Aufgabe A an B geben und Popup erweitern */		
		var x = document.getElementById("Masseingabe").value;
		var y = document.getElementById("Gewichteingabe").value;
	
		function aufgabe_c() {
			
		var r = confirm("Ihre Größe beträgt: " + x + "cm \nIhr Gewicht: " + y + "kg \n\nKlicken sie auf OK, wenn die Angaben richtig sind.");
		if (r === true){
/* 2 == oder 3 === ? */
			berechneBMI(x,y);		
			alert("Ihre Größe beträgt: " + x + "cm \nIhr Gewicht: " + y + "kg \nIhr BMI beträgt: " +BMI); 
		}
		}
		</script>
		
	</head>
	
		<body>
			<H1>BMI RECHNER</H1>	
			<form action="#">
				<label for="Masseingabe">Geben sie Ihre Größe ein: </label> 
				<input id="Masseingabe" name="Groeße" type="number" min="100" max="220" step="0.5">cm </input>
				</br>
				<label for="Gewichteingabe">Geben sie Ihr Gewicht ein: </label>
				<input id="Gewichteingabe" name="Gewicht" type="number" min="30" max="220" >kg </input>

				</br>
			
				 Eingabe <button type="button" onclick="aufgabe();" id="berechnen"> bestätigen </button>
				 </br></br>
			</form>
		</body>

ps: die Konsoloe spuckt folgenden Fehler aus: Uncaught SyntaxError: Unexpected end of input

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!

MfG.

Stefan