Pit: mysqli: Seltsam

Beitrag lesen

Hi dedlfix,

Schau bitte auf der verlinkten Handbuchseite nach, wie die Funktion arbeitet und zu verwenden ist.

Oops. Ok, jetzt erhalte ich auch eine entsprechende Fehlermeldung.

Und auch der Rest hat sich aufgeklärt:

Die Query wurde korrekt ausgeführt. Über mein Formular wurden aber ein paar Altwerte mitgeliefert, die unnötig sind. Die haben aber dafür gesorgt, dass einzelne Werte später im Script überschrieben wurden. Daher dachte ich, die Query sei nicht ausgeführt worden.

Eine exit-Befehl hinter der Query und Nachsehen in der db hat mir gezeigt, dass die Query völlig korrekt ausgeführt worden war und zwar von Anfang an…

Klassischer Fehlalarm... danke an alle, die sich mitbemüht haben, obwohl gar kein anderer als ich die Antwort finden konnte 😟

Pit