Julia: Zuse Addierschaltung

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich habe eine (wie ich denke) nicht allzu schwere Aufgabe, aber ich komme mit der Schaltung-Darstellung leider überhaupt nicht zurecht:

In der Abbildung ist eine einschrittige Addierschaltung für eine Binärstelle von Zuse dargestellt (a und b sind die Summanden, u = Übertrag, u' = kein Übertrag). Dabei sind alle Schalter in Nullposition zu sehen.

Ich soll bei den Werten: a=0, b=1, u=1 die korrekten Schalterstellungen und das Ergebnis einzeichnen.

Das Ergebnis der Summe sollte, 0 sein (0+1+1=0) und Übertrag (für die nächsthöhere Stelle) 1.

Aber, wie schon gesagt, ich verstehe diese Abbildung nicht. Ich kenne es zum Beispiel so, dass man ensprechend eine Leitung für a und b hat, was ich hier nicht erkenne. Und was ist G und R?

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

Schönen Dank im Voraus!

Julia