ursus contionabundo: Pro/Contra Smarty

Beitrag lesen

Nein. PHP-Entwickler (Backend-Entwickler) will man nicht daran lassen, HTML-Code zu generieren. Und man ist in dem Fall alle.

Das klingt für mich recht hochnäsig, als ob alle Frontend-Entwickler wüssten, wie man perfektes HTML & Co. erstellt. Daran glaube ich erst, wenn ich davon überzeugt bin, dass alle Backender optimal programmieren können.

Also wenn man schon "Backender" und "Frontender" hat, dann sollte man schon davon ausgehen, dass man den "Backender" nicht ans "Frontend", den "Frontender" nicht ans "Backend" und mich auf gar keinen Fall an Grafiken oder an die äußere Gestaltung des gemeinsamen Bemühungsergebnisses ranlassen will.

Meine Ergebnisse auf den fremden Feldern [Frontend, Gestaltung, Grafiken] beweisen das.

Selbst wenn die Kenntnisse ausreichen sollten, hätte jeder (Echt gleichberechtigt sein wollende Damen werden sich automatisch mit angesprochen fühlen!) a) weniger Kopfschmerzen und b) mehr Zeit für die Fortbildung auf dem eigenem Spezialgebiet, wenn er denn nur das tut womit er sich wirklich auskennt.