Holger: Key-Value-Pair mit höchster Value ernten

Beitrag lesen

Hallo,

danke für die sehr ausführliche Darstellung!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beinahe schon mal so weit war (meine Definition von 'key' hat ursprünglich recht ähnlich ausgesehen) ...und ich dann am Zusammensetzen des Objekts gescheitert bin.

Sah dann bei mir ungefähr so aus (münzt man's jetzt auf dein Beispiel um):


const record = {
    key: object[key]
};
/* 
retourniert natürlich 'key' als Objektschlüssel - aus unerfindlichen Gründen scheitere ich nun schon zum wiederholten Mal daran, mit [key] eine Variable als Schlüssel aufzurufen…
*/

Von da an wurde es, wie von dir penibel aufgearbeitet, immer abenteuerlicher.

Finde ich übrigens die eleganteste Methode um seiner Objektpärchen Herr zu werden. Bin auf StackOverflow auf einen anderen Zugang gestoßen, der dagegen ein wenig unbeholfen wirkt 😂

StackOverflow - How to get the highest key and value from object

Danke für deine Hilfe!