Fritz The Whop: daten browserseitig verschlüsseln

Beitrag lesen

Hallo,

noch eine letze Frage in die Runde: Felix brachte Intranet auf. Die Idee finde ich grundsätzlich nicht verkehrt und hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Leider darf auf dem Praxis-Server nichts weiter außer der praxisinternen Software installiert werden. Ich hatte mir dann überlegt, einen Mini-Server zu kaufen, der dann halt vor Ort gewartet werden muss. Von der Performance würde es wohl auch ein Beagle-Bone/Rasperry mit Speicherkarte tun.

Allerdings, großer Nachteil: bei Software-Updates oder Serverproblemen muss ich immer vor Ort sein (die Software soll an mehreren Orten unabhängig voneinandern laufen).

Was haltet ihr von der Idee eines eigenständigen Mini-Servers, der im Intranet der 4 Praxen läuft?

grüße wolfgang