Der Buchhalter: SSL-Zertifikat für welche Domain?

Beitrag lesen

Unterscheiden sich die echten Domains wirklich nur im Teil www oder keine Vorsilbe?

Keine Vorsilbe, nur www. (Im Laien-Sprech: eine Domain; mal mit und mal ohne www.)

Laut des Hosting-Tools ist www. keine Subdomain. Ich kann selbst Sub-Domains einrichten und diese werden dann auch als solche gelistet.

Das würde bedeuten, dass ich mich entscheiden muss, für welche Domain das Zertifikat eingerichtet wird. Richtig?

Das kommt jetzt darauf an, was konkret der Hoster bietet.

Der Hoster bietet genau 1 Zertifikat. In anderen Leistungspaketen kann man unbegrenzt viele Zertifikate einrichten, hier nur eines. Der Hoster fragt nach, für welche Domain ich das Zertifikat gerne eingerichtet hätte. Daraus leite ich ab, dass ich mich entscheiden muss.

Ich kann/werde noch mal beim Support nachfragen. Allerdings erhoffe ich dort kein Wissenszuwachs auf meiner Seite, daher frage ich hier und hoffe, dass es Hintergrundwissen für mich herausspringt.

Danke schon mal und Grüße

PS: es handelt sich um privaten Webspace ohne Professionalitäts-Anspruch. Der Wunsch nach SSL ist primär kosmetischer Natur.