Rolf B: Unterschiedliche Darstellung - Windows/Mac

Beitrag lesen

Hallo Martin,

nein, das würde dir nichts nützen, weil du im Block mit den Buttons kein label-Element hast,

das könnte man ja einfügen. Aber ich stimme Dir zu - ein Label ohne Inhalt ist unnötiges Markup.

Die richtige Lösung sollte sein, dass die Breite des Labels und der linke Margin des ersten Buttons in der gleichen Einheit angegeben sein sollten, also entweder 25% oder 15em. Angesichts der geringen Breite des Label-Inhaltes würde ich em wählen, und zwar einen geringeren Wert als 15. Der Abstand ist für mein Empfinden zu groß.

Die weitere Frage ist, ob der Bedarf besteht, das Form auf einem Mobilgerät anzuzeigen. Gunnar würde jetzt sagen: Definitiv, aber das ist Gunnar. Bernd kennt seine Anwender und dürfte dazu eine eigene Meinung haben.

Wenn es Mobilbedarf gibt, müsste man ggf. noch was am Markup oder CSS tun.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi