Du antwortest wohl auf mein
@Bernd:
Das mit dem "manchmal cholerischen Verhalten" trifft auch nach meinem Empfinden zu. Es ist wohl eine gute Idee daran zu arbeiten.
Zu Deinen Fragen:
Soll ich alles so hinnehmen ohne etwas zu sagen
Jein. Aber das "etwas" solltest Du anders ausdrücken wenn du nicht willst, dass sich dann die anderen angepisst fühlen. Und man muss nicht auf alles antworten. Wirklich nicht.
wenn man mir blöd kommt wie einige hier im Forum?
Sieh mal. Manchmal ist das mit dem "blöd kommen" so eine Sache - nämlich Dein Empfinden. Matthias (dem ich ein solches "blöd kommen wollen" niemals unterstellen würde) hatte nicht diese Absicht, sich quasi sogar für seinen Kurzbeitrag entschuldigt. Erst dann hast Du "losgelegt" statt mit etwas wie "iss ja jut wa" zu antworten.
Ich kann nichts dazu sagen, warum Du so bist, aber Du bist wirklich überempfindlich - haust aber selbst mit dem größten Hammer drauf - und wunderst Dich über die Reaktionen.
Versuchs mal damit, dass Du Deinen inneren Eindruck, dass man Dich persönlich anpissen wolle, in Deinem Inneren entweder ganz bewusst zurück weist und also bewusst auf andere Intentionen untersuchst oder solche Äußerungen übergehst. Das mit dem Teufelskreis betrifft Dich nämlich auch. Du willst klüger sein? Dann reagiere selbst mal auf vermeintliche oder echte Beleidigungen nicht so wie nahe liegend.
Was jetzt 1united betrifft: Es gibt da einen Punkt, in dem seid Ihr beiden Euch ähnlich. Das ist allerdings eine Eigenschaft, bei der zwei Personen, die diese beide haben, "eher keine Freunde werden". Insofern solltet Ihr beide im Umgang miteinander ungeheuer vorsichtig sein und Euch beide stark zurück nehmen.
Einige denken was sie sagen ist das einzige Richtige
Ich! Genauer: Ich vermute stets die Richtigkeit meiner Behauptungen. Sonst wäre ich ja ein Lügner. Ich vermute aber auch: So denkt jede(r). Und deswegen ist ganz normal, dass jede(r) seine Ansichten auch verteidigt. Fragt sich, wie weit das gehen darf um noch als "gesund" zu gelten.
Das folgende musst Du auch beachten; Wenn in einer Auseinandersetzung nur einer Recht haben kann, dann ist es für den anderen immer ein negatives Erlebnis, dieses einräumen zu müssen. Mancher tuts (wenn auch nicht gern). Aber noch weniger gern und also weniger oft tut es jemand, dem das in unpassenden Ton gesagt wird. Auch das ist schon wieder ein Punkt in dem Du mit 1united auf einer Linie liegst - wodurch der Zusammenstoß wahrscheinlich ist.
Und denke bitte daran, dass hier jeder alles liest. Meine Empfehlung der verbalen Zurückhaltung gilt also immer.