Aloha ;)
Hast du den Artikel überhaupt gelesen, bevor du das geschrieben hast?
Menschen und Gruppen mit alternativen Ansichten werden gerne diffamiert mit Zusätzen wie "Terror-Gruppe sowieso", die man sehr wohl auch als Freiheitskämpfer gegen Unterdrückung bezeichnen könnte.
Das ist dünnes Eis. al-Qaida sieht sich sicher auch als Freiheitskämpfer.
Die Gruppe, etwa NATO, die "unserem" Terroristen-Netzwerk angehört und diesen Menschen Bomben auf die Häuser wirft, sind "Friedenstruppen" zur Beruhigung der Situation. Bullshit.
Man muss kein Freund der NATO sein. Der inhaltliche Zusammenhang zwischen dieser Aussage und dem verlinkten Artikel stellt mich allerdings vor Fragezeichen.
Unsere "Friedenstruppen" sind, bezogen auf den öffentlich definierten Auftrag, so erfolglos, ich möchte sie als "Looser" bezeichnen.
Die Aussage ist auch nicht mehr als ein Pauschalurteil. Außerdem halte ich den Begriff „Friedenstruppen“ an dieser Stelle für irreführend. Du sprichst einerseits von der NATO, und dann wieder mit einem Begriff, der eher an die UN-Blauhelm-Missionen erinnert.
Ich weiß nicht für welchen Punkt du da argumentierst, vor allem nicht in Bezug auf den verlinkten Artikel, aber seriöse Argumentation geht anders.
Auch der "Rechtsruck" ist ein Versuch, "brave Bürger" von denen abzugrenzen, die radikal sind. Die Gründe für Mißerfolge bis zur "Wurzel" nachgehen.
Nein. Der „Rechtsruck“ ist ein Erklärungsversuch dafür, dass Parteien am rechten Rand des politischen Spektrums in Europa in den letzten Jahren deutlich an Zustimmung gewonnen haben. Jonas Schaible argumentiert dagegen und entlarvt diesen Rechtsruck als falsche Erklärung.
In den letzten Tagen / Wochen habe ich in Nachrichten bewusst darauf geachtet, welche Fakten dem Titel "rechts" oder gar "rechtsradikal" zugrunde liegen. Keine.
Die Aussage musst du mir erklären. Ich habe jedenfalls durchaus in letzter Zeit in der Politik Stimmen vernommen, deren Positionen man „rechts“ oder „rechtsradikal“ nennen kann.
Die Aussage des Artikels war nicht, dass die AfD und ihre europäischen Freunde nicht rechtsradikal sind, ganz im Gegenteil. Die Masse ihrer Wähler allerdings sind es nicht, obwohl sie mit ihrer Stimme rechtsradikale Positionen stärken, da diese billigend in Kauf genommen werden, Hauptsache man muss sich nicht aus seiner normalen Komfortzone bewegen.
Grüße,
RIDER