dedlfix: Unbedingte Empfehlung: Wieso es keinen Rechtsruck gibt

Beitrag lesen

Tach!

ich habe das getan, versteh aber nicht wirklich, was der Autor damit sagen möchte. Auch du gibst dir Mühe das hier nochmal zu erläutern, allein die Kernaussage entgeht mir. Gibt es diese denn überhaupt in ein max zwei Sätzen auf den Punkt gebracht?

Meine Lesart: Die Leute sind da, wo sie immer waren. Aber es wird viel mehr sichtbar, dass es Gruppen mit anderen Merkmalen gibt, und dass diese die gleichen Privilegien/Rechte fordern. Beziehungsweise, dass die Priviliegien eingeschränkt werden müssen, um die Welt zu einem lebenswerten Platz für alle zu machen. Weswegen nun die althergebrachten Muster ins Wanken geraten, und viele davon zumindest verunsichert sind und sich zum Konservativen hinwenden, oder denjenigen, die ihnen das versprechen.

dedlfix.