Linuchs: Unbedingte Empfehlung: Wieso es keinen Rechtsruck gibt

Beitrag lesen

Welches Gruppengefühl meinst du?

Das ist eher eine rhetorische Frage. Kennst du nicht das unangenehme Gefühl, wenn "deine" Gruppe gestört wird?

Nemen wir mal eine Diskussion und ein, zwei Raucher verlassen mehrmals den Raum. Sind das noch Diskussionspartner?

Kennst du keinen Typen, der zu spät kommt und - anstatt sich zu setzen - ein Gespräch / einen Vortrag / eine Chorprobe mit einem Redeschwall von Entschuldigungen unterbricht?

Mezus Özil in unserer Mannschaft?

Tja, ist das nicht sowas wie "mit fremden Federn schmücken", wenn die Leistung zum guten Teil durch eingebürgerte Menschen erbracht wird? Oder ist der Mann hier geboren und aufgewachsen?

Ist so ähnlich wie mit den Nobelpreisen. Die gehen kaum an Araber, aber sehr oft an USAner. Ich kenne Aussagen, dass Araber dümmer sind als Westler, was sehr gerne mit der Religion erklärt wird. Und wenn man nachhakt, sind viele Preisträger "eingekauft", weil sie in ihrem Land überdurchschnittlich gebildet sind.

Sowohl im Sport als auch in der Wissenschaft werden fähige Menschen aus ihrer Umgebung abgezogen, in deren Umfeld sie auch gebraucht werden. Ein Land - ich meine die DDR - musste eine Mauer bauen, um nicht auszubluten. Nun ist die Mauer weg und sie bluten aus.

Ich bin sehr für Freundschaften und Kontakte weltweit. Aber andere Länder destabilisieren und dann (auch) die Fachleute abgreifen ist so verwerflich wie Elektrofischen.

Gruß, Linuchs