TS: Erläuterung zu: Einer Framework-basierten Lösung wegen einem Log-In-Bereich

Beitrag lesen

Hello,

da dein "Programmierer" dir nur ein htaccess anbieten kann und dir wahrscheinlich vieles, vor allem in deinem andern Thread, als "böhmische Dörfer" vorkommen wird, empfehle ich dir zunächst mal Matthias Tipp auszuprobieren. Es sei denn, du hast noch ein paar Monate Zeit um zumindest die Basics zu lernen und darauf aufzubauen.

Ich habe da speziell bei Wordpress und ähnlichen Systemen durchaus Bedenken, was die Sicherheit des Servers betrifft. MMn ist die "Installation" dieser Systeme viel zu einfach (im doppeldeutigen Sinne). Und wie Matthias schon schrieb, installiert er Plug Ins von wordpress auch nur mit Vorsicht.

Man kann Matthias durchaus einige Expertise unterstellen. Deshalb ist sein Hinweis auf die Vorsicht bei der Installation durchaus Ernst zu nehmen.

Anders sieht das aus, wenn man Wordpress über die Administrationstools eines (größeren) Providers aktiviert. Die haben dann meistens schon alle Fixes montiert und stellen nur geprüfte Plug Ins zur Verfügung.

Jedenfalls ist "Installation" und sichere Einrichtung nicht dasselbe.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.