robertroth: Erläuterung zu: Einer Framework-basierten Lösung wegen einem Log-In-Bereich

Beitrag lesen

Liebe Emil,

.htaccess ist Serverkonfiguration. Der Sinn eines Framework ist jedoch, die Berechtigungen über eine eigene Police verwalten zu können so daß hierzu ein Eingriff in die Serverkonfiguration nicht mehr notwendig ist.

Du meinst wohl Policy?

Ich würde es anders herum ausdrücken. Die Policies bereits auf Serverebene festzulegen, ist der Versuch, die Verwaltung für alle Ressourcen zentral zu halten und nicht in die Anwendungen eingreifen zu müssen.

Das hat aber dann mit einem Framework nichts mehr zu tun. Und geht auch an der ursprünglichen Frage vorbei: Die Frage war frameworkbasiert, nicht serverbasiert.

Dieser Thread handelt doch von Zugriffsschutzverfahren. Da gehört es dann auch dazu, dass man auch nach links und rechts schaut. Wenn deine Kritik also bestenfalls darin besteht, Tom zu reglementieren, was er zu schreiben hat, dann verkneif sie dir besser!

Spirituelle Grüße
Robert

--
Möge der Forumsgeist ewig leben!