Lisa: Erläuterung zu: Einer Framework-basierten Lösung wegen einem Log-In-Bereich

Beitrag lesen

Hallo,

Und wie Matthias schon schrieb, installiert er Plug Ins von wordpress auch nur mit Vorsicht.

so sollte man das richtigerweise sehen. Keine Plugins nur zum Spaß, sondern nur wenn unbedingt benötigt und auch dann nur mit ausgiebiger Recherche. Schon schlimm genug, dass auch viele Handy-Apps bedenkenlos installiert werden.

Anders sieht das aus, wenn man Wordpress über die Administrationstools eines (größeren) Providers aktiviert. Die haben dann meistens schon alle Fixes montiert und stellen nur geprüfte Plug Ins zur Verfügung.

Ja und nein. Die meisten Provider bieten schnelle, vorgefertigte Ein-Klick-Installationen an und versuchen Schwachstellen klein zu halten. Daher hast du natürlich Recht, auf jeden Fall die richtige Herangehensweise. Die Plug-Ins allerdings werden nicht geprüft bzw. gesperrt, wäre auch nicht komfortabel umsetzbar, da täglich Neue erscheinen und die eigene Freiheit stark eingeschränkt wäre. Hier muss der User selbst Vorsicht walten lassen, siehe oben.

lg.