Michael_K: XHTML document im iframe mit javascript erstellen

Beitrag lesen

Danke für die Antwort,

vielleicht sollte ich das Scenario besser beschreiben. Es geht darum, einen einfachen XML-Editor aufzusetzen in einer Art Web-App.

Auf der einen Seite wird ein editierbares Textfeld dargestellt, in der man den XML String eingeben bzw. bearbeiten kann. Dem Textfeld gegenüber soll dann in dem iFrame die XHTML-Seite angezeigt werden, die aus dem XML-Code erstellte wird. Ich könnte natürlich den xmlstring (ist kein XHTML-string) in den XHTML-string wandeln und dann in den iframe schreiben mit open() und close(). Das bedeutet aber, dass das document im iframe immer wieder komplett neu geschrieben werden muss. Ich möchte es aber so realisieren, dass man den XML String bearbeitet und dann im iframe auch die entsprechende Stelle sichtbar ist. Dafür müsste ich das Ganze so umsetzen, dass ich den Inhalt des XHTML-Dokument einzeln aufbaue. Also keinen String einlesen, sondern im iFrame den Inhalt via DOM aufbaue.

Ich hoffe, dass es verständlilch ist.

Gruss