Der Martin: CSS: px in em umrechnen veraltet?

Beitrag lesen

Hallo,

Also bei Computer-Monitoren finde ich eine hohe Auflösung ja noch einigermaßen sinnvoll - da sitzt man immerhin direkt davor. Beim Fernsehen halte ich das aber für technische Spielerei.
Ja, wenn ich direkt vor der Glotze sitze, erkenne ich auch noch einen Unterschied zwischen Standard-TV (720x576) und Semi-HD (1280x720) oder gar Full-HD (1920x1080). Aber bei normaler Fernsehentfernung, z. B. etwa 3m bei einem 32"-Display, erkenne ich den Unterschied nicht mehr.

Ich finde, besonders bei Zeichentrickfilmen sieht man einen deutlichen Unterschied zischen DVD und BluRay.

definitiv, ja. Aber den sehe ich eben nur, wenn ich sehr dicht vor dem Gerät sitze - näher, als ich es beim normalen Fernsehkonsum tun würde.

Voraussetzung sind natürlich relativ neue Zeichentrickfilme, die auch in hoher Auflösung produziert wurden (z.B. die Ice-Age-Reihe). Bei den alten Disney-Klassikern wie etwa Aristocats oder Dumbo (aus den 60ern) ist das witzlos.

(Ihr kennt noch diese Scheiben?)

Klar. Habe etwa 4m davon im Regal stehen (allerdings nur DVD). Und die allermeisten davon als Kopie auf einer 2TB-Festplatte, weil der Zugriff so einfach bequemer ist.

Ciao,
 Martin

--
Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.