Gunnar Bittersmann: CSS translate mit Zielposition?

Beitrag lesen

@@treziman

Meine Frage: Auf einer Webseite befinden sich 8 Bilder. Ich möchte nun jedes Bild, unabhängig von dessen Ausgangsposition, an ein und dieselbe Zielposition bei :hover bewegen.

Wie soll das gehen? Der Nutzer fährt mit der Maus über das Bild, das Bild fängt an sich zu bewegen, verlässt die Mausposition, :hover greift nicht mehr, das Bild bewegt sich also zurück zur Anfangsposition, erreicht wieder die Mausposition, :hover greift wieder … Das Bild ruckelt hin und her, ohne die Endposition zu erreichen.

Gelöst habe ich es schon mit CSS -> translate, indem ich jedem Bild eine eigene Klasse gegeben habe

IDs wären dafür angebracht gewesen.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann