Rolf B: Ausgabe wird zu oft getätigt

Beitrag lesen

Hallo af2111,

jetzt bin ich selbst schuld, ich hab deinen API-Key rausgelöscht und die Historie entfernen lassen, um den Key zu schützen, und nun kann ich mangels Key nicht testen 😂

Deine Divitis muss überhaupt nicht sein, und deine absolute Positionierei schon gar nicht. Es gibt heutzutage wesentlich elegantere Wege, um Boxen zu positionieren und Inhalte zu zentrieren.

In deinem Fall solltest Du display:grid für das Gesamtlayout verwenden. Für horizontales Zentrieren reicht zumeist text-align: center und mit etwas Padding bekommt man die Werte auch vertikal zentriert dargestellt.

Und dein Input für die Stadt braucht ein Label. Ein Placeholder ist kein Label. Du kannst das Label visuell verstecken, so dass ein sehender Mensch den Placeholder sieht. Aber das Label ist dann für Leute da, die nicht sehen können.

Beispiel-Fiddle

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi