Hallo,
Was ich mich jetzt frage, ob das nicht wirklich vollkommen unwichtig ist. Wenn größere Areale überwacht werden, müssen doch viele Streams angezeigt werden. Das geht ja gar nicht, wenn jeder in 4k daher kommt?
das Argument habe ich ja schon ganz früh in diesem Thread als These ins Spiel gebracht.
Kann mir fast nicht vorstellen, dass Geiz der Grund ist, denn mit 4K könnte mehr so toll werben, dass der Mehrpreis mehr als ausgeglichen werden sollte durch einen Mehrverkauf.
Ich vermute eher, der Grund ist die Lichtempfindlichkeit. Je geringer die Auflösung, desto größer sind die einzelnen Pixel auf dem Sensor, und desto mehr Licht können sie in derselben Zeit aufsammeln. Und Überwachungskameras sollen ja auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch erkennbare Bilder liefern.
Vielleicht müssen die Teile zu alter Technik kompatibel sein, die in vielen Gebäuden verbaut (und damit meine ich einbetoniert) ist?
Könnte auch ein Grund sein - ein Grund dafür, auch niedrig auflösende Kameras anzubieten. Aber nicht generell.
Ciao,
Martin
Computer müssen weiblich sein: Eigensinnig, schwer zu durchschauen, immer für Überraschungen gut - aber man möchte sie nicht missen.