Linuchs: Öffentlich rechtlicher Rundfunk beendet die Zusammenarbeit mit WhatsApp

Beitrag lesen

Ich gehe davon aus, dass WhatsApp und vergleichbare Plattformen geschaffen wurden, um die Telefonbücher der User nach Hause zu telefonieren.

Selbst dann, wenn diese Idee nicht am Anfang stand, dürften diese Daten wegen des Patriot Act wer_weiß_wem zugänglich sein.

Wie war das doch gleich? Wenn du den Freund deines Freundes ermitteln kannst, hast du nach sieben Schritten die Weltbevölkerung

Zitat aus dem Link:

Jetzt schreibt Whatsapp: „Wir verpflichten uns, den privaten Charakter unserer Plattform zu stärken und die Benutzer vor Missbrauch zu schützen.

Jaja, Werbung und Bestellungen sind uninteressant. Abgegriffen werden private Kontakte, wobei der Inhalt zweitrangig ist. Den kann man durchaus "verschlüsseln"