dedlfix: Übergabe von Daten inerhalb von Bootstrap 4

Beitrag lesen

Tach!

Console der Entwicklertools Meldungen, so etwas denke ich habe ich nicht.

Doch, das hat jeder moderne Browser heutzutage eingebaut. Öffne dazu die Entwickler-Tools. Das geht mitunter mit Taste F12, aber auch über Rechtsklick "Element untersuchen" irgendwo im Dokument oder im Menü des Browsers. Dort gibt es dann einen Tab für die Console (der zweite üblicherweise).

Zum anderen Vorschlag: Du könntest mit dem Debugger arbeiten, aber das ist nicht so einfach zu erklären. Da müsstest du dir ein Tutorial suchen. Einfacher ist, Kontrollausgaben in das Script einzubauen. console.log(foo) in den Code setzen und das Ergebnis in der Console bewundern. Statt foo nimmst du die zu untersuchenden Variable oder um den allgemeinen Ablauf zu testen einen beliebigen String. Oder beides gemischt. Dein Code würde mit Kontrollausgaben gespickt zum Beispiel so aussehen:

$('#myModal').on('show.bs.modal', function(event) {
  console.log('event show.bs.modal eingetreten');

  var val = $(event.relatedTarget).attr('data-1');
  console.log('event.relatedTarget ist: ', event.relatedTarget);
  console.log('val hat den Wert: ', val);

  $("#modal-data1").val(val);
});

dedlfix.