dedlfix: Javascript: Text aus nextSibling auslesen

Beitrag lesen

Tach!

alert( "[" +this.parentElement.nextSibling +"]" );
alert( "[" +this.parentElement.nextSibling.substringData(0,20) +"]" );
alert( "[" +this.parentElement.nextSibling.data +"]" );
alert( "[" +this.parentElement.nextSibling.innerHTML +"]" );
alert( "[" +this.parentElement.nextSibling.value +"]" );
alert( "[" +this.parentElement.nextSibling.text +"]" );

Nimm mal lieber ein fürs Debugging besser geeignetes Werkzeug als alert()

console.log(this.parentElement.nextSibling);

Du kannst nun in der Console das Element in voller Schönheit untersuchen und musst nicht jede Eigenschaft einzeln ansprechen. Vorausgesetzt, es gibt sie überhaupt, denn ein Kommentar ist kein HTML-Element. Außerdem könntest du sehen, dass das nextSibling nicht der Kommentar ist, sondern Whitespace. Wie man mit Javascript an den Kommentar kommt, weiß ich aber nicht, dazu würde ich selbst die allwissende Müllhalde befragen müssen.

dedlfix.