NoWissen: Bei Fixed Haeder die Ankerposition ändern

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

Ich hoffte durch die einzelne Beschreibungen und Bilder dass es etwas verständlich ist. Na ja.

Zunächst handelt sich um ein Stichwortverzeichnis unter anderem mit URL's das ständig wächst. Das Verzeichnis ist als Offlineverzeichnis gedacht. Im übrigen hast du mein Problem richtig verstanden.

Da ich die Notierung aus dem Netz kopiert habe, habe ich gleich mit den vorgegebenen Masseinheiten weiter experimentiert somit mit den Pixeln. Diese 108 Pixel ergeben in meinen Fall die ideale Position vom oberen Bildschirmrand, aber endgültig werde ich sicherlich mit Prozentwerten arbeiten. Aus den von dir genannten Gründen.

Deine Vorschläge mögen für meinen Fall auch passen, aber auf Grund des fortgeschrittenen Projekts mit rund 1300 Dateien/Seiten (Anzahl ständig steigend) bei mir ein immenser Aufwand für die Anpassung. Ich möchte möglichst mit dem Vorhandenen weiter arbeiten können, sowohl mit dem feststehenden Header als auch mit der untendurch fahrenden Seite. Übrigens, diesen feststehenden Header habe ich in Einzelteilen aus dem alten SelfHTML Version 8.12 damals übernommen.

Es geht mir eigentlich nur noch darum wie bekomme ich die doppelt breiten Leerzeilen weg bzw. den Versatz zwischen blauem Ball und Text damit diese eine Zeile bilden.

Dir Gunnar trotzdem herzlichen Dank für deine Bemühungen