Gunnar Bittersmann: Bei Fixed Haeder die Ankerposition ändern

Beitrag lesen

@@NoWissen

Da ich die Notierung aus dem Netz kopiert habe, habe ich gleich mit den vorgegebenen Masseinheiten weiter experimentiert somit mit den Pixeln. Diese 108 Pixel ergeben in meinen Fall die ideale Position vom oberen Bildschirmrand, aber endgültig werde ich sicherlich mit Prozentwerten arbeiten. Aus den von dir genannten Gründen.

Die von mir genannten Gründe sprechen nicht für Prozentwerte, sondern für gar keine Werte – weder in Pixel noch in Prozent.

Mit „in meinem Fall“ meinst du „auf meinem System“? Auf deinem System mögen die 108 Pixel richtig sein; auf Systemen anderer sind sie es nicht. Wie gesagt, welcher Wert auf einem System der richtige wäre, kannst du nur auf dem jeweiligen System ermitteln – mit JavaScript.

Deine Vorschläge mögen für meinen Fall auch passen, aber auf Grund des fortgeschrittenen Projekts mit rund 1300 Dateien/Seiten (Anzahl ständig steigend) bei mir ein immenser Aufwand für die Anpassung.

Die notwendigen Änderungen wären im JavaScript bzw. im Stylesheet, also an einer Stelle – egal, wieviele Seiten mit wievielen Dateien darauf zugreifen.

Es geht mir eigentlich nur noch darum wie bekomme ich die doppelt breiten Leerzeilen weg bzw. den Versatz zwischen blauem Ball und Text damit diese eine Zeile bilden.

Felix sagte ja schon, dass die p-Elemente in den li keinen Sinn machen.

Ansonsten bitte einen Link zur problematischen Seite.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann