Auge: navigation a: hover

Beitrag lesen

Hallo

Blicke hier noch nicht so ganz durch. In deinem Codepen sehe ich, dass du für das aria-current-Attribut auch JavaScript nutzt. Dies ist in meinem/diesen Falle bei mir nicht möglich, da Schulaufgabe (ohne Javascript).

Falls du statische Seiten hast, kannst du das Aria-Attribut in der navigation im passenden Eintrag genausogut händisch einfügen. Bei Gunnar wird das Attribut per JS gesetzt und verschoben, weil seine Links alle auf Abschnitte auf der selben Seite führen. Es gibt hier also keinen Reload, der ein neues Dokument lädt, in dem man das Attribut fest oder per serverseitiger Technik setzen könnte.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett