dedlfix: Problem TypeScript with Promise

Beitrag lesen

Tach!

Ziel ist, dass obige Befehle nicht in der Reihenfolge ausgeführt wird, deshalb mit Hilfe Promise in Reihenfolge ausführen.

Ich hoffe, dass ich den eigentlichen Sinn hinter dem verworrenen Satz verstanden habe.

Jedenfalls ist async-await nichts anderes als Promises in anderer Syntax. Wenn das Ziel nicht damit erreichbar ist, hilft es auch nicht, noch mehr Promises draufzuwerfen. Sinnvoll wäre eine Ursachenermittlung. Wird denn vielleicht das Promise eher resolved als die eigentliche Funktion ausgeführt wird? Dann wäre das ein Problem mit dem Protractor, und es wäre sinnvoll, zu ergründen ob der Protractor eine andere Vorgehensweise bietet, so dass das Promise erst nach der Arbeit als erledigt gemeldet wird und nicht schon, wenn er die Aufgabe erfolgreich in eine Job-Queue eingestellt hat. Aber dazu kann ich nichts weiter sagen, das ist nur eine Vermutung, weil ich den Protractor nicht weiter kenne.

Problem ist, dass ich Promise nicht ganz verstanden habe, wie man es programmieren soll.

Meine Erfahrung sagt, dass es in solch einem Fall besser ist, erstmal das Problem zur Seite zu legen und sich der unbekannten Technik unvoreingenommen zu nähern, anstatt zu versuchen, in der Technik eine Lösung für das eigentliche Problem zu entdecken. Wenn man nun weiß, wozu Promises gut sind und wie man sie verwendet, kann man besser einschätzen, ob sie sich Lösung für das eigentliche Problem eignen. - Im Falle der Promises ist das Lernen auch keine verschwendete Zeit, denn das ist eine Technik, die einem heutzutage recht häufig begegnet.

dedlfix.