dedlfix: Problem TypeScript with Promise

Beitrag lesen

Tach!

Das von Dir programmierte Beispielpromise tut jedenfalls nicht viel; es wartet eine Sekunde und gibt dann this.CoP zurück. In reinem JavaScript wäre das ein Fehler, weil in einer Callback-Funktion this eine andere Bedeutung bekommt. Aber es ist Typescript und der Transpiler könnte das anders sehen.

Auch in modernem Javascript gibt es die Arrow Function Syntax.

var functionReference = () => {...};

statt

var functionReference = function() {...};

Wenn diese verwendet wird, wird kein neues this erzeugt, sondern das vorhandene this des äußeren Scopes verwendet. Auch Typescript transpiliert das nur auf diese Weise für älteres Javascript, wenn die Arrow-Syntax verwendet wird.

Nach meiner Erfahrung hatte ich noch keinen Grund, gerade mit Typescript die herkömmliche statt der Arrow-Syntax zu verwenden, und sich so das this-Problem aufzuhalsen.

dedlfix.