dedlfix: Datei-Upload auf Apache2 Server

Beitrag lesen

Tach!

Hier auf selfhtml Datei-Upload steht dazu folgendes:

Beachten Sie: Beim Absenden des Formulars wird zwar die gewählte Datei auf den Server übertragen, jedoch nur in einem temporären Verzeichnis gespeichert. Beim Aufruf einer weiteren URL durch den Browser wird sie wieder verworfen. Es bedarf serverseitig eines Scriptes (PHP, Perl, JSP …), um die Datei nach dem Upload dauerhaft in ein Verzeichnis auf dem Server abzulegen.

Richtig wäre, am Ende des Requests wird gelöscht, nicht beim nächsten. (Korrigiert)

Entweder habe ich einen echt dummen Denkfehler, oder irgendwas stimmt mit meinem Script nicht. Wie kann ich meine Testdatei auf dem Server finden?

Erstmal Debugging betreiben. Was steht in den Variablen drin? Verzweigt das Programm richtig? Kontrollausgaben schaffen Gewissheit.

Übrigens, das Umkopieren des Inhalts von $_FILES in andere Variablen ist nicht notwendig und macht nur zusätzliche Arbeit, besonders wenn die Variablen dann nur einmal verwendet werden.

dedlfix.