Manu3l: Datei-Upload auf Apache2 Server

Beitrag lesen

Hab die Datei über Filezilla und SSH (Putty) gesucht. Wie geschrieben, über Putty mit dem "find" Befehl.

Du schreibst, dass move_uploaded_file() nicht mehr empfehlenswert ist, was wäre denn die Alternative?

Ich bin aber auf der Suche nach einer Alternative auf einen Fehler von jemandem gestoßen, den ich glaube ich auch gemacht hab. Wenn ich den Absoluten Pfad angebe (anstatt 'uploads/) lautet dieser '/var/www/html/image/...' Ich hatte immer ohne / vor var beim testen angegeben. Evtl. muss es auch '/Uploads/' heißen? (Aber eigentlich ja nicht?!?)

Die Sicherheit hatte ich durchgelesen, daher hatte ich extra die Überprüfungen von Namen, Typ usw. in das Script geschrieben. Aber die Seite ist auch nicht öffentlich und nur ein paar Freunde können auf die Seite zugreifen.

Muss aber ehrlich sagen, dass ich das Script erst einmal zum laufen bringen möchte, bevor ich dann an die Sicherheit gehe. Damit ich da Fehler ausschließen kann.