Der Martin: IE - display: grid

Beitrag lesen

Hallo,

Fakt ist: Der IE 11 und älter müssen nicht mehr unterstützt werden.

Fakt ist, dieses Aussage ist einfach nicht richtig.

Fakt ist: Du hast die Aussage nicht ganz richtig verstanden.

"Nicht unterstützen" soll nicht bedeuten, dass einem die Nutzer älterer Browser egal sind. Sie müssen insofern berücksichtigt werden, als sie dann eben eine leicht abgewandelte, einfachere Darstellung kriegen. Etwas, das diese Browser dann auch noch darstellen können.
Das kann dann auch mal ein bisschen altbacken aussehen, ganz nach dem Werbeslogan "Du willst es, du kriegst es".

Ich möchte alles mögliche für meine User / Kunden tun dass die sich wohlfühlen und vor allem dass keine Kaufabbrüche stattfinden, denn dieses schadet mir enorm.

Verstehe ich, aber das spricht ja nicht gegen den Vorschlag von MrMurphy, für ältere Browser ein Fallback anzubieten.

Wie kann man so einem Posting nur ein + geben?

Weil der Rat an sich sinnvoll und richtig ist.

Hauptsache man kann sagen man setzt auf modernste Technik und schließt User aus die nicht auf neuste Technik zurückgreifen können

Nein, genau das darf nicht sein.

wie es oftmals bei Behörden der Fall ist.

Hmm, das würde mich wundern.

Einige Kunden von mir arbeiten in der Stadtverwaltung wenn ich da ab und an Screenshots anfordere möchte ich am liebsten heulen, Windows NT, Windows 98, Windows Vista auch 2019 noch alles mit dabei.

Ach, so meintest du das. Ja, das kann ich wieder nachvollziehen. Ich dachte, du meintest die Webportale von Behörden und wirfst denen vor, zu modern zu sein und keine Rücksicht auf alte Technologien zu nehmen.

Ciao,
 Martin

--
Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.