Der Martin: URL erweitern bei Klick auf Chekbox

Beitrag lesen

Hallo,

eins vorweg: Eine so lange Textwurst ohne Struktur ist schlecht zu lesen. Mach es uns doch bitte etwas einfacher - ein Absatz hier und da hilft schon viel.

Das Problem ist ich habe auf dieser Seite um die es geht schon diverse Formulare für Erinnerungen, Dokumente, Notizen und Fahrzeug.

Ja ... und?

Wenn ich jetzt nach deinem /euren Vorschlag gehe noch ein Formular mit auf die Seite packen.

... dann was?

Außerdem ist der Haken für den Hinweis ziemlich weit unten und der Link befindet sich direkt am Seitenanfang, der dort auch bleiben soll. Wenn ich es jetzt über das Formular machen müsste, dann müsste ich ständig auch wenn ich die Option nicht möchte nach unten scrollen um zu drucken, was ich sehr mühsam finde.

Ja, sehe ich ein. Aber ob Formular oder Javascript-Einsatz - die weit auseinanderliegende Plazierung dieser beiden Elemente ändert sich doch dadurch nicht. Oder anders gefragt: Wenn der fragliche Link ziemlich am Seitenanfang ist, warum ist der Haken nicht in der Nähe?

Ciao,
 Martin

--
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.