Bernd: URL erweitern bei Klick auf Chekbox

Beitrag lesen

Hallo,

Ja, sehe ich ein. Aber ob Formular oder Javascript-Einsatz - die weit auseinanderliegende Plazierung dieser beiden Elemente ändert sich doch dadurch nicht. Oder anders gefragt: Wenn der fragliche Link ziemlich am Seitenanfang ist, warum ist der Haken nicht in der Nähe?

weil der Hinweistext an einer Stelle sein muss wo er sinnvoll ist. Der Haken könnte ich natürlich ganz nach oben setzten aber dann wird der Text unten vielleicht nicht gelesen und schon passieren wieder Fehler die nicht sein müssen.

Wenn der Link so wie er jetzt ist oben bleibt kann ich diesen anklicken und der Hinweistext wird gedruckt, wie es zu 95% auch der Fall ist. Wenn ich sage ich benötige den Text nicht, dann scrolle ich nach unten, setze den Haken, scrolle wieder nach oben und klicke wie gewohnt auf den Link.