Rolf B: Frage zum Wiki-Artikel „JavaScript“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Mehmed,

  1. dein Weglot.initialize Script enthält einen Fehler, da scheint Dir eine 100 reingeflutscht zu sein.

  2. deine Seite ist ein Datenmonster, sie lädt so etwa alle 10 Sekunden 4MB mit irgendwelchen Videodaten nach. Nutzer, die per Mobildatenverbindung unterwegs sind, werden dich dafür hassen. Ich habe nicht allezu lange gestöbert, um zu schauen was passiert, und im Netzwerktrace des Brausers standen 200MB. Das geht gar nicht.

  3. wie Du den Userlike-Bereich auf einfache Weise repositionierst kann ich Dir nicht sagen, das wird zweistufig über CDNs nachgeladen und per Script auf die Seite geschossen. Wenn die Doku von userlike dazu nichts sagt, würde ich sagen: das geht nur mit Hack und Würgaround (mit Timer-Event so lange das Element suchen, bis es da ist, und dann inline-style patchen). Gestrichen nach Lektüre von Bernds Antwort. Ich Blödmann ;)

  4. Flaggen haben in Sprachauswahlen nichts zu suchen; mit welchem Recht verwendest Du z.B. für Englisch den Union Jack statt des Star Spangled Banner? Oder die spanische Flagge, wenn doch ein Mexikaner seine Sprache auswählen möchte?)

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi