Mehmed Miljkovic: Frage zum Wiki-Artikel „JavaScript“

problematische Seite

Hallo habe folgendes Problem 2 scripte liegen übereinander das eine ist eine chatbox das andere ein Translatorbox, siehe https://www.cabrio-heckscheibe.de rechts unten

schaut so aus, hätte gerne die Chatbox etwas nach links gesetzt weil die Länderkarte nur ausgeklappt zu finden ist !?

Vielen Dank

<script async="async" type="text/javascript" src="//userlike-cdn-widgets.s3-eu-west-1.amazonaws.com/ca872537376bfb7384866639649ec65ac6b2843436090e94bdd2d09e7e74d60d.js"></script>

<script type="text/javascript" src="https://cdn.weglot.com/weglot.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
    Weglot.initialize({
        api_key: 'wg_f3ae31d4927c0129dfa0d7af7cdfa0318'
    });
//]]>
</script>
  1. problematische Seite

    Hallo,

    füge dieses in deine CSS Datei ein

    a#userlike-tab {
        margin-right: 15em;
    }
    

    Die 15em musst du ein wenig anpassen.

    1. problematische Seite

      Hallo, an welche Stelle und muss ich den Code dort zwischen setzen? Danke

      1. problematische Seite

        Ich sehe gerade du hast deine Webseite bei Jimdo? Da müsste es einen Custom css Bereich geben. Dort fügst du diesen Code ein.

        https://help.jimdo.com/hc/de/articles/115005505763-Wie-f%C3%BCge-ich-eigenen-Code-ein-

        1. problematische Seite

          Ich bekomme das nicht hin, dann nehme ich lieber den Chat raus.

          1. problematische Seite

            Warum? Du musst doch nur in diesen Bereich gehen

            Den Head-Bereich deiner Jimdo-Seite findest du im Menü unter Einstellungen > Head bearbeiten.

            Dort fügst du dann folgendes ein

            <style>
            a#userlike-tab {
                margin-right: 15em;
            }
            </style>
            

            fertig!

  2. problematische Seite

    Hallo Mehmed,

    1. dein Weglot.initialize Script enthält einen Fehler, da scheint Dir eine 100 reingeflutscht zu sein.

    2. deine Seite ist ein Datenmonster, sie lädt so etwa alle 10 Sekunden 4MB mit irgendwelchen Videodaten nach. Nutzer, die per Mobildatenverbindung unterwegs sind, werden dich dafür hassen. Ich habe nicht allezu lange gestöbert, um zu schauen was passiert, und im Netzwerktrace des Brausers standen 200MB. Das geht gar nicht.

    3. wie Du den Userlike-Bereich auf einfache Weise repositionierst kann ich Dir nicht sagen, das wird zweistufig über CDNs nachgeladen und per Script auf die Seite geschossen. Wenn die Doku von userlike dazu nichts sagt, würde ich sagen: das geht nur mit Hack und Würgaround (mit Timer-Event so lange das Element suchen, bis es da ist, und dann inline-style patchen). Gestrichen nach Lektüre von Bernds Antwort. Ich Blödmann ;)

    4. Flaggen haben in Sprachauswahlen nichts zu suchen; mit welchem Recht verwendest Du z.B. für Englisch den Union Jack statt des Star Spangled Banner? Oder die spanische Flagge, wenn doch ein Mexikaner seine Sprache auswählen möchte?)

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. problematische Seite

      Oh mein Gott das hört sich ja sch.... an soll ja nicht sein das da im Hintergrund soviel läuft. Ich lösche mal alle Viedeos gleich. Bist anscheint echt fit darin.

    2. problematische Seite

      Scheine wohl vor ein Problem zu stehen mit der Webseite, kannst Du mir dabei helfen diese etwas aufzuräumen? Ich meine im Hintergrund denn da scheinen ja einstellungen zu sein die alles ausbremsen.

      Mfg Miljkovic

      1. problematische Seite

        Hallo Mehmed,

        da ist soviel Zeugs drauf, mit Google Analytics und sonstwasnoch, vermutlich noch von Jimdo automatisch da reingeschoben - sorry, nein, an der Stelle verlässt mich mein Talent.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
        1. problematische Seite

          Danke Dir trotzdem für den Hinweis

          1. problematische Seite

            Vielleicht wäre es einfacher dich von Jimdo zu verabschieden, auf Wordpress und einen Page Builder wie z.B. Elementor zu setzen. Auf längere Sicht hast du damit viel mehr Freude.