Auge: sortierung über zwei Tabellen, und dann eine bestimmte Zeile nach der sortierung ausgeben

Beitrag lesen

Hallo

danke, wieder was gelernt :)

Ich arbeite zwar seit Jahrzehnten mit MS SQL, aber man bekommt nicht immer alle Updates der Syntax mit.

Bis vor kurzem habe ich das auch nicht gekannt. Dann brauchte ich LIMIT und durfte feststellen, dass die MS-SQL-Entsprechung von LIMIT bei dem damals noch laufenden SQL-Server 2008 eine umständliche Kontruktion mit einer Vorauswahl der Datensätze erfordert. Das hat mich erst einmal zurückschrecken lassen, bis mir klar wurde, dass es die neue Syntax gibt und [1] der Umzug auf eine aktuelle SQL-Server-Version unmittelbar bevorstand.

Manchmal passt halt alles zusammen. 😀

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett

  1. boolesches UND ↩︎