Der Martin: Wert einer Funktion ausgeben

Beitrag lesen

Hi,

Du solltest dir ein lokales Testsystem einrichten.

unbedingt, ja.

Wie ich selber gerade feststellen konnte, reicht dafür ein Raspberry Pi 3b+ für ca. 35€ zuzüglich Speicherkarte, vernünftigem Kühlkörper und Netzteil.

Ich habe bis jetzt nur mit Himbeeren der 2. Generation Erfahrungen gemacht, und ich finde, für Server-Anwendungen ohne GUI sind die auch völlig ausreichend. Ein System mit GUI ist dann aber schon grenzwertig; ich habe mal versucht, einen Pi als Video-Player einzusetzen. Aber das Ding konnte nicht einmal Videos in Standard-TV-Auflösung (oder DVD) ruckelfrei abspielen (von HD gar nicht zu reden), obwohl das Web voll von Behauptungen ist, dass das funktioniert.

Ein älterer Laptop tut es aber auch.

Ja. Oder eine VM, wenn man einen einigermaßen leistungsfähigen PC hat (egal ob Desktop oder Notebook).

Da spart man sich dann zusätzlichen Monitor, Maus und Tastatur.

Bei der VM auch.

Ciao,
 Martin

--
In Frankreich wurden früher die Verbrecher mit der Gelatine hingerichtet.