Bernd: Wie könnte ich folgendes umsetzen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich stehe irgendwie total auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich folgendes umsetzen könnte.

Folgende Tabelle habe ich

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `artikel_ausgeliehen` (
  `aa_id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `aa_artikelID` varchar(200) NOT NULL,
  `aa_projektID` varchar(200) NOT NULL,
  `aa_userID` varchar(200) NOT NULL,
  `aa_menge` varchar(10) NOT NULL,
  `aa_datum` date NOT NULL,
  `aa_status` varchar(5) NOT NULL,
  `aa_grund` varchar(5) NOT NULL,
  `aa_code` varchar(255) NOT NULL,
  PRIMARY KEY (`aa_id`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=445444 ;

Hier stehe pro Tag die Artikel drin, die ausgeliehen sind, das wichtigste ist die menge und projektID sowie das Datum.

Jetzt habe ich ein Projektzeitraum, dieser steht in $von und $bis im englischen Format, also 2019-06-16, Außerdem gibt es noch eine Variable mit $Ausgabe_Tagesbestand. Jetzt muss ich natürlich die Menge berücksichtigen die in der artikel_ausgeliehen stehen. Und genau da habe ich mein Problem. Wie kann ich die artikel_ausgeliehen mit dem Zeitraum abgleichen?

Mein Kopf ist irgendwie total leer 😕