Der Martin: Wie könnte ich folgendes umsetzen?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Versteht ihr was ich meine?

Nein, überhaupt nicht. Erzähle mal ein bisschen mehr über die Bedeutung der Sätze in deiner Table, beschreibe mal, welche fachlichen Sachverhalte sich da wie wiederfinden.

es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin. Ich verstehe zwar einige Details von Bernds Ausführungen, aber mir fehlt einfach noch der Zusammenhang, der Überblick. Vor allem auch das Verständnis, wie Projekte, Artikel und Zeiträume gedanklich (nicht programmtechnisch!) miteinander in Verbindung stehen.

Und mir ist auch noch überhaupt nicht klar, welche Erkenntnis Du mit Deiner Query gewinnen willst.

Genau: Wieviel Stück eines Artikels zu einem gegebenen Zeitpunkt noch "in stock" sind? Oder wieviele in einem bestimmten Intervall ausgeliehen (und zurückgegeben?) wurden? Oder die Bestands-Änderung in einem Intervall?

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.