Bernd: Wie könnte ich folgendes umsetzen?

Beitrag lesen

Hallo,

Nein, überhaupt nicht. Erzähle mal ein bisschen mehr über die Bedeutung der Sätze in deiner Table, beschreibe mal, welche fachlichen Sachverhalte sich da wie wiederfinden.

Ich habe eine Tabelle Artikel, weiter gibt es noch eine Tabelle Unterwegs unterwegs und nicht benutzbar. Jetzt möchte ich einen Artikel für den Zeitraum 16.06.2019 - 22.06.2019 bestellen. Zuerst schau ich, ob dieser Artikel in der Menge verfügbar ist, also wenn alles im Lager wäre. Wenn dieses der Fall ist, muss ich schauen ob dieser Artikel für den gewählten Projektzeitraum verfügbar ist. Dann muss ich noch schauen ob ein Artikel als Reparatur oder eigner Lieferschein hinterleg ist. Erst wenn alles passt darf dieser Artikel bestätigt werden.

Bis jetzt habe ich bzw. wir dieses händisch überprüft dieses führte in der letzten Zeit zu Fehlern, welche nicht schön sind bzw. einem Ärger beschert. Deshalb möchte ich dieses jetzt durch das System prüfen lassen.

Variable kann der Wert Reparatur sein. Es kann auch ein Artikel verschickt werden der Defekt ist, kommt immer drauf an wo dieser aufgehängt wird. Wenn ein Banner in 10 Meter Höhe aufgehängt wird sieht man eine ausgerissene Öse z.b. nicht. Wenn dieser auf Augenhöhe hängt dann ist es schon fraglich.

`aa_datum` BETWEEN  '2019-06-22' AND  '2019-06-23'

verarbeitet auf jeden Fall zwei Tage; die Between-Grenzen sind inklusiv. Wenn er dann doppelt zählt, würde das bedeuten, dass Du für jeden Ausleihtag des Artikels eine Row in der Table hast?

Genau, jeder Tag wo der Artikel unterwegs ist, hat eine Zeile. Ist ein Artikel vom 22.06.2019 - 23.06.2019 unterwegs, hat dieser zwei Einträge. Er darf in der Summe dann natürlich die Summe dann nicht x Anzahl der Zeilen nehmen.