Rolf B: Vor und Zurück Buttons erstellen (varX+1)

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Buttons würde ich für grundsätzlich falsch halten. Du wechselst auf ein anderes Dokument. Das ist ein Link.

Wenn keine Direktverlinkung gewünscht ist

Angesichts der ID in der URL würde ich glauben, dass sich diese Frage nicht stellt.

Aber mal angenommen, man würde deine PREV und SUCC Buttons implementieren. Was genau sollten sie auf der Seite seminar_details?var=3 tun? (Mal abgesehen davon, dass der Parameter mit var schlecht benannt ist; er sollte id heißen)

Einen Postback auf seminar_details?var=3 und submit=prev im POST-Body? In dem Fall müsste der Server die ID der vorigen Seite ermitteln, und dann per Location-Header einen Redirect zur richtigen Seite auslösen, denn andernfalls würdest Du in der URL var=3 anzeigen, während var=7 dargestellt wird. Wenn man dann den "Zurück" Button des Browsers drückt, gibt es die "Soll das normal übermittelt werden?" Rückfrage. Ist das gute UX? Oder verstehe ich einfach nur deinen Ansatz nicht?

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi